Bauernmarkt & Handwerkermarkt

26. Webenheimer Bauern- und Handwerkermarkt

- ein Markt mit Tradition -

Am Samstag, 13. Juli 2019 von 10:00 bis 15:00 Uhr

Anlässlich des 98. Webenheimer Bauernfestes vom 12. Juli bis 22. Juli 2019 richtet der Reiterverein Bliestal am Samstag, den 13. Juli 2019 zum 26. Mal den traditionellen Bauern- und Handwerkermarkt aus.

Im Zuge dessen findet auch in diesem Jahr selbstverständlich wieder das alljährliche Oldtimer-Traktor-Treffen statt.
Der Markt bietet den Landwirten der Region die Möglichkeit, eigene Erzeugnisse zu verkaufen. Er dient aber auch zur Pflege von Kontakten zwischen Erzeuger und Verbraucher. Durch neue Anbieter konnte die Angebotspalette in diesem Jahr deutlich verbessert werden. An zahlreichen Ständen (60 Stände) können Produkte der konventionellen Landwirtschaft aber auch Bioprodukte erworben werden.

Bauernbrot, Obstsäfte – aus dem für den Bliesgau typischen Streuobstbau – Gemüse, Kartoffeln, Honig, Rind-, Schweine- sowie Straußen- oder Wildfleisch aber auch Bauernmalerei, Schafwollprodukte oder Gewürz- und Heilpflanzen werden angeboten.
Korbflechter und Drechsler zeigen ihr Handwerk, Imker und Kleintierzüchter informieren über ihr Hobby und Schaf- und Ziegenhalter wetteifern bei einer Tierbewertung um die besten Zuchttiere.

Der Bauern- und Handwerkermarkt und die gerade bei Kindern beliebte Tierschau ist jährlich das Ziel von mehreren Tausend Besuchern, wobei für das leibliche Wohl bei zünftiger Blasmusik im angrenzenden Festzelt gesorgt ist. Parkplätze stehen auf der Festwiese in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Der Handwertker- und Bauernmarkt hat sich mittlerweile zum Highlight des Webenheimer Bauernfestes entwickelt.

Besuchen Sie auch am 13.07.2019 unseren 26. Handwerker- und Bauernmarkt!

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch!

g86556

Reiterverein Bliestal e.V.
Bauernfestweg 15
66440 Blieskastel-Webenheim

© 2019 https://webenheimer-bauernfest.de Alle Rechte vorbehalten.
Designed by Webfons.de

onlinelogomaker-090818-0010-5832-500-transparent